Home

Allgemeines

Auswahlseite Hunde

Mein Hund trinkt viel

Einleitung

Allgemeines

Harnwege

Andere Ursachen

Auswahlseite Katzen

Kontakt

Suche

Mein Hund trinkt viel - was steckt dahinter?

Vermehrte Wasseraufnahme ist ein Symptom, das durch viele verschiedene Erkrankungen hervorgerufen wird. Übermässiges Trinken ist ein häufiger Grund, weshalb Hundebesitzer den Tierarzt aufsuchen. Manchmal sind es aber die Folgen der vermehrten Wasseraufnahme, die dem Hundebesitzer zuerst auffallen. So kann es sein, dass ein Hund plötzlich nicht mehr stubenrein ist, oder er will häufiger zum Gassigehen ausgeführt werden. Diese Konsequenzen vermehrter Wasseraufnahme können für den Hundehalter sehr unangenehm sein, gehen sie doch oft mit einer Nachtruhestörung einher.

Dieser Artikel ist erschienen im Hundemagazin 9/1999
Verlangen Sie eine Probenummer unter Tel. 044 / 835 77 35

Autor:
Dr. med. vet. P. Arnold
Altfeldweg 23
5103 Möriken