Home

Allgemeines

Auswahlseite Hunde

Auswahlseite Katzen

FIP

Allgemeines

FIP / FCoV

Verlauf der Infektion

Faktoren

Krankheitsformen

Diagnosestellung

Thearpie / Vorbeuge

Kontakt

Suche

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis)

Man kann davon ausgehen, dass die meisten Katzenzüchter und Katzenhalterinnen die Abkürzung FIP schon irgendwo gehört haben. Was versteckt sich hinter diesen drei Buchstaben? Ist es eine Art Fluch? Oder gar ein Todesurteil? Diese wie auch andere Fragen und Unklarheiten sollen hier beleuchtet werden. Vermutlich tauchen während des Lesens noch mehr Fragen auf. Aber dies ist das Schicksal eines wissensdurstigen Menschen -- jede Antwort bringt eine neue Frage mit sich ...

Dieser Artikel ist erschienen im "Katzen Magazin" 2 / 2007
Verlangen Sie eine Probenummer unter Tel. 044 / 835 77 35

Autor:
Dr. med. vet. Kamil Tomsa
Diplomate European College of Veterinary Internal Medicine
Kleintierklinik Rigiplatz, Hünenbergerstrasse 4/6, 6330 Cham